Die Motorradgarage schützt vor Wind und Wetter

Autor: Valentino

Das Problem mit dem Platz werden vielen Motorradfahrer kennen, wohin mit dem Motorrad, wenn man es nicht in der eigenen Garage unterbringen kann?

Einige Motorradfahrer vertreten die Meinung: „Ach das muss mein Motorrad ab können, es ist schließlich ein Gebrauchsgegenstand“.

Andere hegen und pflegen ihr Motorrad wie ein Baby und würden nie auf die Idee kommen ihr wertvolles Motorrad verdrecken zu lassen, das Risiko einzugehen das der Lack ausbleicht und den Vögeln ein Ziel zu geben, auf welchem sie sich erleichtern können.

Nach der Fahrt kommt diese Motorrad sicher in die Motorradgarage © Flickr by a_whisper_of_unremittin g_demand

Motorradgarage bzw. Bikehome heißt die Alternative!

Das sind kleine Container, die vom Prinzip wie ein Zelt funktionieren. Mit einem Überziehbügel und einer Plane ausgestattet, fungieren sie als Motorradgarage und sehen einem Zelt sehr ähnlich.

Die Motorradgarage wird fest auf dem Boden installiert und hat somit gegenüber der klassischen Abdeckplane viele Vorteile.

Man muss nicht erst ins Haus latschen, die Plane holen – womöglich noch warten bis der Motor oder der Auspuff abgekühlt ist - und die Plane über das Motorrad stülpen. Nein, man fährt ganz bequem ins Bikehome, zieht die Haube drüber und schon ist das Motorrad geschützt.

Da das sog. Bikehome fest am Boden verschraubt ist, kann es nicht so leicht vom Wind erfasst werden oder vom Motorrad gezogen werden. Dennoch, die Luftzirkulation darunter funktioniert einwandfrei.

Eigentlich hat so eine Motorradgarage nur Vorteile. Vorteile, die auch den Preis von knapp 300 Euro rechtfertigen. Kaufen kann man sie immer mal wieder auf Motorradmessen oder auch im Onlinehandel.

Wer also Platz hat und Motorräder liebt ist mit dem Schutz einer Motorradgarage gut beraten!



verwandte Beiträge

avatar
am 28. Juni 2009 um 19:10 Uhr

Genial einfach, einfach Genial!

Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben: