Kawasaki ER-6 - ein perfektes Einsteiger Bike
Ein auffälliges Design kombiniert mit kostengünstiger Produktion: Kawasaki ER-6. Ein Motorrad für Einsteiger und kleinere Menschen.
Das Motorrad ist besonders kostengünstig und für Anfänger oder kleine Personen gedacht, da man mit einer Sitzhöhe von 79cm nicht wirklich über den Dingen sitzt. Dafür kommt mit 196 Kilogramm ein ordentliches Gewicht auf die Straße.
Der 649 Kubik-Motor des Kawasaki-grünen Flitzers ist ein flüssigkeitsgekühlter Viertakter, mit einer Power von 72 PS. Um auf die Spitzengeschwindigkeit von 200 km/h zu kommen, hat man sechs Gänge Zeit. Dabei werden 66 Nm auf die Kurbelwelle übertragen.
Zu starke Vibrationen werden sogar von einer Ausgleichswelle aufgefangen, was ein akzeptables Fahrgefühl ermöglicht. Insgesamt ist die Kawa etwas weicher eingestellt, aber dafür sind die Bremsen optimal eingestellt.
Für einen Aufpreis von 600 Euro kann man zusätzlich noch ein ABS-System einbauen.
Die ER-6 gibt es als Naked Bike oder Faired Bike-Version. Der Unterschied besteht im Vorhanden-sein der Verkleidung.
Für Fahranfänger kann dieses Gerät auch noch gedrosselt werden, sodass man das Motorrad auch mit kleineren Führerscheinklassen lenken darf.
Mittels eines geregelten 3-Wege-Katalysator erfüllt die Maschine die Abgasnorm EURO-3.
verwandte Beiträge
Schöner Artikel und das Bike ist wirklich ein gelungenes Einsteigerbike, auch wenn ich dann doch die z750 genommen habe. Die ER-6 war in meiner engeren Wahl.
gottie
Die Karre bin ich auch mal gefahren und mir dann vor zwei Jahren doch wieder eine KLE gekauft. Für etwas größere Menschen sieht das doch etwas merkwürdig aus wenn man auf so einem Moped hockt. Technisch ist das Teil aber bestechend und hatte mir die andere Variante davon (wie heisst die noch?) gut vorstellen können.
Ich besitze die Kawasaki Er6n.
Es ist ein gelungenes Motorrad. Perfekt für den Einstieg. Ob für die Stadt, oder am Land bietet das Motorrad ein ideales Fahrgefühl.



