Motorradwelt Bodensee 2012: Internationale Motorradmesse

Autor: Valentino

Allzu lange müssen Biker ihre Maschinen nicht in der Garage verstauen, denn bereits im Januar geht es wieder mit einem interessanten Show-Programm los, die Motorradwelt Bodensee startet im Januar 2012 und bietet Aussteller, Händler und ein buntes Rahmenprogramm.

Bis zu 30000 Besucher versammeln sich regelmäßig auf der internationalen Motorradmesse der Motorradwelt Bodensee. Dabei ziehen nicht nur exklusive Ausstellungsstücke an, sondern auch ein interaktives Programm, bei dem selbst die Kleinen auf ihre Kosten kommen.

Mitfahren auf der Motorradmesse

Die Testparcours sind sicher besonders für Anfänger sehr beliebt, denn einen Führerschein braucht man nicht unbedingt, um sich auf eine Maschine zu schwingen und ein paar Runden zu drehen, da kann man auch gleich testen, ob man für die Straße gemacht ist. Für die Bikerfamilie gibt es auch einen Kinderparcours. Besitzer von Motorradführerscheinen können sich außerdem für Testfahrten auf ganz neuen Modellen anmelden, darunter sogar einige Elektro-Bikes für den Umweltbewussten.

German Performance und andere Showangebote

Immer wieder eines der Showhighlights bei jeder Motorradmesse dürfte die Tuning- und Customizing Show sein, unter German Performance werden Umbauten und Spezialmaschinen vorgestellt, ein Live-Motorradbau und natürlich ein paar leicht bekleidete Mädels. Ob sich auch ein leicht bekleideter, männlicher Biker finden lässt, steht allerdings in den Sternen.

2011 gab es mit Pimp Your Scooter auch einen Wettbewerb für die kleineren Modelle, damals gingen Philipp Pfaff und Kai Geiger als Sieger hervor, ob es 2012 auch einen Wettbewerb gibt, steht noch nicht genau fest, aber es kann ja nicht schaden, seinen Scooter zur Messe mit zu bringen.

Und wer keine Maschine hat, der kann sich auch freuen, denn neben Ausstellungen und Mitmachparcours wird es auch eine Aktionsbühne geben, bei der man gebrauchte Maschinen erstehen kann.

Neben den Mitmachaktionen und den ausgestellten, gebastelten und umgebauten Maschinen sollte dann vor allem noch ein Programmpunkt den Puls erhöhen: Show Racing, Roller Stuntshow und Trike Driften wird man sich aus nächster Nähe ansehen können, alle weiteren Neuheiten auf der Messe kann man hier nachlesen.

Die internationale Motorradmesse findet vom 27.-29.Januar 2012 auf der Neuen Messe 1, 88046 Friedrichshafen statt.

Öffnungszeiten und Ticketpreise:

Fr: 12:00 - 20:00

Sa: 10:00 - 18:00

So: 10:00 - 17:00

Tageskarte: 9,50/8,00

2-Tageskarte 16,00

Jugendliche (12-18) 3,00

Familientageskarte 21,00 (2 Erwachsene und Kinder)

Feierabendticket 5,00 (Freitag ab 16:00)

Kinder unter 12 Jahren kommen kostenlos rein.

Erwachsene, die mit Motorrad, Roller oder Quad (größer als 50cm) vorbei kommen und alle Jugendliche bis 17 Jahre, die mit Roller oder Motorrad kommen haben freien Eintritt!



verwandte Beiträge

Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben: