Neue Kawasaki ZX-6R - die Kampfansage an Hondas CBR 600 RR
Die neue Ninja-Maschine ist da. Mit der neuen Variation des beliebten ZX6R will Kawasaki überzeugen und setzt den Kampf der japanischen Motorradhersteller fort.
Seit 1995 wird sie schon gebaut und auch im Jahr 2008 wurde sie weiterentwickelt: ZX-6R. Die Version 2008 hat 599 Kubikzentimeter - genau wie sein Konkurrent von Honda. Die Unterschiede sind bei den beiden Bikes doch sehr ähnlich.
Der Flüssigkeitsgekühlte 125 PS-ler hat ganze fünf PS mehr als seine Konkurrenz, wiegt dabei aber genau so viel. Beide Räder haben zudem ein Sechs-Gang-Getriebe. Selbst beim Newtonmeter gibt es hier identische Zahlen: beide verfügen über eine Zugkraft von 66 Nm. Genau wie die Honda, hat die Kawasaki einen Elektrostarter mit einer digitalen Zündung.
Die Ninja ist auch gegen Aufpreis in der gedrosselten Variante für Fahranfänger zu haben.
Zu haben ist das schnelle Zweirad im klassischen Grasshopper-Stil in grün, aber auch in Blau und in Schwarz.
Vielleicht wären ein paar Unterschiede besser für die Profilschärfung von Kawasaki, so bleibt einem fast nur noch die Wahl für das Bike, für das man mehr Sympathie empfindet.


